Tag der Frauengesundheit

Wir laden Sie herzlich ein zumWeltfrauentag am 8. März 2020 von 11 bis 16 Uhr. mehr erfahren

Auszeichnung: Laut aktueller FOCUS-Klinikliste gehört das Evangelische Klinikum Bethel (EvKB) zu den Top-Kliniken in Deutschland und Nordrhein-Westfalen.

EvKB in FOCUS-Klinikliste

Gleich mehrere Auszeichnungen erzielt das EvKB in der neuen Klinikliste des Magazins FOCUS Gesundheit. Es zählt zu den besten 100 Kliniken deutschlandweit und belegt dort Platz 57. Auf Landesebene unter 107 ausgewerteten Krankenhäusern erreicht das EvKB sogar den 12. Platz und konnte sich im Vergleich zum Vorjahr um 5 Plätze nach vorne verbessern. Darüber hinaus wurden sechs EvKB Kliniken im FOCUS-Ranking besonders hervorgehoben und empfohlen. Dies sind die Klinik für Neurologie, die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, die Klinik für Neurochirurgie, die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie sowie die Klinik für Innere Medizin, Kardiologie, Nephrologie und Diabetologie sowie die Klinik für Kinderchirurgie.

Deutschlands größter Krankenhausvergleich basiert auf einer unabhängigen

Erhebung zu Fallzahlen, Behandlungsergebnissen und Komplikationsraten. Interviews mit Ärzten, eine große Umfrage in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachgesellschaften und wissenschaftliche Publikationen fließen in die Bewertung ein.

Die FOCUS-Liste wird einmal im Jahr herausgegeben.