menschlich. führend. kompetent.
menschlich. führend. kompetent.

Wir haben den Durchblick: Die Radiologie macht innere Erkrankungen und Verletzungen auf Bildern sichtbar und damit diagnostizierbar. Die Basis für eine punktgenaue Behandlung.

Sammy, der Tiger: Randale-Song für EvKB-Maskottchen jetzt mit eigenem Video-Clip

Für Erfolg im Musik-Business geht seit Jahrzehnten nichts mehr ohne Video-Clip. Das erlebt auch Sammy, der Tiger, seines Zeichens Maskottchen im Kinderzentrum am Evangelischen Klinikum Bethel (EvKB) in Bielefeld: Für den rockigen Song, den die Kinder-Rockband Randale ihm auf den gestreiften Leib geschrieben hat, haben junge Patientinnen und Patienten jetzt einen Video-Clip gedreht und die Band dazu Corona-konform aus dem Studio zugeschaltet. Ein Knaller!

Die Collage zeigt es: Aus allen Bereichen haben die Mitarbeitenden mitgemacht. Echte Teamarbeit!
Sammy, der Tiger: Randale-Song mit EvKB-Maskottchen jetzt mit eigenem Video-Clip
Die Collage zeigt es: Aus allen Bereichen haben die Mitarbeitenden mitgemacht. Echte Teamarbeit!

Er ist ein ganz, ganz lieber, dieser Tiger! Das wissen viele Kinder seit dem letzten „Wackelpeter“. Auf dem Kinder- und Familienkulturfest in Bielefeld im August hat Randale den neuen Song vorgestellt und wurde dafür vom Publikum gefeiert. Und der Tiger durfte, natürlich gänzlich ohne spitze Zähne oder scharfe Krallen, das Bad in der Menge genießen. Beliebt ist Sammy, weil er jungen Patientinnen und Patienten im Kinderzentrum Bethel Trost spendet und Kraft gibt. Seit 2019 ist er das Maskottchen des Kinderzentrums; seinen Namen haben Kinder per Abstimmung ausgesucht.

Und auch jetzt beim Dreh waren die Kleinen ganz groß mit dabei. Weil ausgiebige Dreharbeiten mit erkrankten Kindern im Krankenhaus mit einer Rockband in Zeiten der Corona-Pandemie schwierig sind, haben sie kurzerhand selbst die Kamera in die Hand genommen, spontan Ideen entwickelt und sogar die Garderobe geplündert, um ihren Sammy nach eigenen Wünschen einzukleiden. Regie übernahm das Team der Ergotherapie und aus allen Teilen des Kinderzentrums haben die unterschiedlichen Berufsgruppen mitgemacht, von der Servicekraft bis zum Chefarzt. Die Band wurde aus dem Studio zugeschaltet. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Hier gibt’s das Video zum Anschauen:

Den Song gibt es übrigens auf dem Randale-Album „Randale im Krankenhaus“. Das ist 2017 in Zusammenarbeit der Band mit dem Kinderzentrum in Bethel entstanden. In der Neuauflage darf „Sammy, der Tiger“ natürlich nicht fehlen. Damit gibt es jetzt bereits zwei Video-Clips aus dem Album, die im EvKB gedreht wurden: Auch „Superdoppeldoof“ wurde im Kinderzentrum gedreht, allerdings im alten Gebäude vor dem Abriss.

Zurück

Pressekontakt

Sandra Gruß

Leitung Unternehmenskommunikation


Tel: 0521 772-77066

Tel: 0521 772-77066

sandra.gruss@evkb.de

Manuel Bünemann

Unternehmenskommunikation


Tel: 0521 772-77063

Tel: 0521 772-77063

manuel.buenemann@evkb.de

Cornelia Schulze

Unternehmenskommunikation


Tel: 0521 772-77060

Tel: 0521 772-77060

cornelia.schulze@evkb.de

Unsere Auszeichnungen

Mitglied im Tumorzentrum Bielefeld im EvKB

Unsere Klinik ist Mitglied im fachübergreifenden Tumorzentrum Bielefeld am Evangelischen Klinikum Bethel.

t3://page?uid=50

DIN EN ISO 9001:2015

Zertifiziert nach aktueller Zertifizierungsvorgabe DIN EN ISO 9001:2015

https://www.wieso-cert.de/

FOCUS

Im größten Krankenhausvergleich des FOCUS zählt das Evangelische Klinikum Bethel 2022 erneut zu den besten Krankenhäusern bundesweit und belegt Platz 12 der besten Kliniken in Nordrhein-Westfalen. Außerdem wurden 10 medizinische Schwerpunkte mit dem begehrten FOCUS-Siegel als nationale Fachklinik ausgezeichnet.

Stern

Das Wochenmagazin Stern führt das EvKB im Johannesstift in der Liste der besten Krankenhäuser Deutschlands. In der Ausgabe 25/2020 erreicht der EvKB-Standort in Bielefeld-Schildesche Platz 73 von insgesamt 1.450 bewerteten Krankenhäusern.

https://www.stern.de/

Qualitätssiegel MRSA

Für ihre Maßnahmen gegen die Verbreitung multiresistenter Erreger (MRE) sind das Evangelische Klinikum Bethel (EvKB) und das Krankenhaus Mara vom MRE-Netzwerk Nordwest mit dem Qualitätssiegel MRSA (Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus) ausgezeichnet worden. Das Siegel wird nur an Krankenhäuser vergeben, die in 10 verschiedenen Qualitätszielen zur Verhinderung der Verbreitung von MRSA punkten.

Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V.

Das Evangelische Klinikum Bethel ist Mitglied im Aktionsbündnis Patientensicherheit, um unseren Patienten eine größtmögliche Sicherheit bei ihrer Behandlung zukommen zu lassen.

http://www.aps-ev.de/