menschlich.
menschlich.

Unser gesamtes Denken und Handeln ist durch christliche Werte geprägt. Wir leben Toleranz und Menschlichkeit bei unserer Arbeit – jeden Tag.

führend.
führend.

Als eines der größten Krankenhäuser in Nordrhein-Westfalen bieten wir in der Breite und Spitze herausragende medizinische Leistungen und Forschungsschwerpunkte.

kompetent.
kompetent.

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb setzen wir unser Fachwissen und jahrelange Erfahrung dafür ein, dass Sie schnell wieder gesund werden.

Große Geste für junge Patienten – Arminia Bielefeld besucht Kinderzentrum Bethel

Große Geste: Mit voller Mannschaftsstärke, Trainerteam und Geschäftsführung hat der DSC Arminia Bielefeld junge Patientinnen und Patienten im Kinderzentrum Bethel besucht – eine Aktion, bei der alle Gewinner sind. - Mit Fotogalerie


Der 11-Jährige Tom, der 12-jährige Ziyang oder der 6-jährige Leandros – alle drei hatten – wie viele andere Patientinnen und Patienten im neuen Kinderzentrum Bethel – dem Besuch der Fußballprofis entgegengefiebert. Und sie wurden nicht enttäuscht. Im Patientenzimmer und auf dem Stationsflur war Zeit für Gespräche, Geschenke und natürlich Autogramme.

„Es ist von großer Bedeutung, dass wir den Kindern heute mit unserem Besuch eine Freude machen konnten“, sagt Verteidiger Can Özkan. „Wir sehen, dass es nicht jedem Menschen immer gesundheitlich gut geht. In solchen Momenten sieht man, was wirklich wichtig ist.“

„Für uns ist es eine tolle Möglichkeit etwas zurückzugeben“, weiß Geschäftsführer Sport Michael Mutzel. „Man macht hier viele Kindergesichter fröhlich. Die Kids freuen sich wenn sie Geschenketüten kriegen.“ Die hatten die Spieler selbst gepackt. „Und bei uns bleibt etwas hängen wenn man sieht, was ein längerer Aufenthalt in der Klinik für die Menschen bedeutet.“

„Die Kinder freuen sich riesig wenn die Spieler aufs Zimmer kommen und mit ihnen sprechen“, sagt Birgit Teske, Pflegerische Klinikleitung in der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin. „Man hat gesehen, wie die Augen gefunkelt haben. Die Kinder werden realisieren, was für ein besonderer Moment das war und was für ein tolles Geschenk in der Vorweihnachtszeit“, unterstreicht Lukas Schmutzler, Pflegerische Klinikleitung in der Kinderchirurgie. unterstreicht

Der Weihnachtsbesuch der Arminia-Profis im Kinderzentrum Bethel ist seit Jahren Tradition. Da er aber während der Corona-Pandemie pausieren musste war es der erste Arminia-Besuch seit 2019 – und der erste im neuen Kinderzentrum, das im Oktober in Bethel seine Türen geöffnet hat. Und der Neubau überzeugte, auch durch das Kugel-Kunstwerk im Eingangsbereich, das in Kooperation mit Arminia entstanden ist.

Links
Kinderzentrum Bethel
DSC Arminia Bielefeld

Fotogalerie

Zurück

Pressekontakt

Sandra Gruß

Leitung Unternehmenskommunikation


Tel: 0521 772-77060

Tel: 0521 772-77060

sandra.gruss@evkb.de

Manuel Bünemann

Unternehmenskommunikation


Tel: 0521 772-77063

Tel: 0521 772-77063

manuel.buenemann@evkb.de

Unsere Auszeichnungen

Qualitätssiegel MRSA

Für ihre Maßnahmen gegen die Verbreitung multiresistenter Erreger (MRE) sind das Evangelische Klinikum Bethel (EvKB) und das Krankenhaus Mara vom MRE-Netzwerk Nordwest mit dem Qualitätssiegel MRSA (Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus) ausgezeichnet worden. Das Siegel wird nur an Krankenhäuser vergeben, die in 10 verschiedenen Qualitätszielen zur Verhinderung der Verbreitung von MRSA punkten.

Aktion Saubere Hände Gold

Mit dem Gold-Zertifikat für die Jahre 2022 und 2023 hat das Evangelische Klinikum Bethel die höchste Auszeichnung der "Aktion saubere Hände" für Maßnahmen zur Krankenhaushygiene erhalten.

https://www.aktion-sauberehaende.de/ash/ash/ _blank

Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V.

Das Evangelische Klinikum Bethel ist Mitglied im Aktionsbündnis Patientensicherheit, um unseren Patienten eine größtmögliche Sicherheit bei ihrer Behandlung zukommen zu lassen.

http://www.aps-ev.de/

Verstetigung Hygiene

Das Evangelische Klinikum Bethel wurde mit dem Siegel "Qualität und Transparenz" durch die Interreg Deutschland Nederland ausgezeichnet.

https://www.deutschland-nederland.eu/ _blank